menu
Das Exposé befindet sich unten
Modern trifft Antik: Exklusives Steinhaus in wunderbarer Aussichtslage und umgeben von Weinbergen, hochwertig und nach Schweizer Normen renoviert, 4 Schlafzimmer, 3 Bäder, grosse Küche, antiker Weinkeller, schöne Gartenanlage, kleiner Weinberg
Nähe Santo Stefano Belbo
Wohnfläche: ca.360 m²
Grundstück: ca.3500 m²
Schlafzimmer: 4
Bäder: 3
Referenz: P385

Preis:
1,35 Millionen EURO
+ 3.66% Provision (inkl. IVA)

Umgebung

Umgeben von Weinbergen, mit Blick über die unverbaute Weinlandschaft der Langhe, befindet sich dieses attraktive Steinhaus in einer wunderbarer Südhanglage. Der Besitz liegt alleine an einer kleinen, asphaltierten Strasse und ist dennoch nur wenige Minuten Fahrzeit von Santo Stefano Belbo, einem lebhaften Weinstädtchen, entfernt. Hier kann man gemütlich seinen morgendlichen Cappuccino in einer der Bars an der netten Piazza geniessen, den bunten Wochenmarkt besuchen oder sich in einem der exzellenten Restaurants kulinarisch verwöhnen lassen. Santo Stefano Belbo bietet alles, was man für den täglichen Gebrauch benötigt und die grösseren Städte wie Alba und Asti sind binnen einer halben Stunde bequem zu erreichen.

Die Landvilla

Das einst völlig verfallene Weinbauernhaus wurde von den neuen Besitzern von Grund auf saniert und nach Schweizer Baustandard wieder aufgebaut. Das Dach wurde von einem Schweizer Bedachungsspezialisten im piemontesichen Stil konstruiert und nach modernsten energietechnischen Erkenntnissen isoliert. 2007 wurde das Haus fertiggestellt und bezogen. Die Symbiose von alt und neu wurde konsequent durchgezogen und das Ergebnis ist die spannende Integration von minimalistischer, moderner Architektur in eine antike Baustruktur. Heute bietet das Landhaus zeitgemässes, luxuriöses und grosszügiges Wohnen am Land für Familie und Freunde und ist dazu ausgerichtet, ganzjährig bewohnt zu werden.

Die Raumaufteilung
Erdgeschoss

Zentrum des Hauses ist eine sehr grosse, moderne Küche mit offenem Kamin, in der gekocht, gegessen und gewohnt wird. Die grossen Glastüren, die den Raum zum Garten und zur südseitigen Terrasse öffnen, geben der Küche sehr viel Licht und verbinden drinnen und draussen. Ebenfalls im Erdgeschoss befinden sich ein Wohnraum mit Zugang zu einer Seitenterrasse und Blick über die Weinberge, ein Schlafzimmer, ein Bad, ein Abstellraum und ein Wäscheraum.

Eine Treppe führt vom Erdgeschoss hinab in den antiken Weinkeller, der sanft renoviert wurde und ein wunderbares, antikes Steingewölbe hat. Ein Tor führt vom Keller nach draussen. Auf der Rückseite des Hauses befindet sich eine grosse Doppelgarage, die intern mit dem Haus durch eine Treppe verbunden ist und ein Abstellraum.

Erster Stock

Im Obergeschoss befinden sich zwei grosszügige Doppelschlafzimmer, ein Bad, WC und eine sehr luxuriöse Mastersuite mit einem privaten Wohnbereich sowie dem eigentlichen Schlaf- und Badebereich. Der Raum hat dank der grossen Fenster sehr viel Licht, eine wunderbare Aussicht und mittels geschickt positionierter Raumteiler wurde das Bad - das WC ist separat - in den Schlafbereich integriert. Auf der Rückseite des Hauses führt eine Tür vom Schlafbereich nach draussen: hier befindet sich eine überdachte Terrasse, die im Sommer wunderbar kühl zur Siesta im Schatten einlädt.

Anschlüsse: Strom, Stadtwasser und eigenes Brunnenwasser, Telefon, Alarmanlage, ferngesteuerte Fussbodenheizung

Der Garten & Weinberg

Der Gartenbereich ist eingezäunt und abgeschlossen, bestens gepflegt und es gibt Platz für einen südseitigen Swimmingpool. Umgeben ist der Garten von einem kleinen Weinberg, der zum Besitz gehört und von einem Bauern aus der Nachbarschaft gepflegt wird.

Unsere persönliche Meinung: nach dem Prinzip weniger ist mehr, wurde hier ein schlichtes, doch sehr luxuriöses Refugium geschaffen, das als Feriendomizil oder auch als Ganzjahreswohnsitz genutzt werden kann. Die Villa könnte auch wochenweise während der Tourismussaison von Ostern bis Weihnachten vermietet werden und bietet Platz für 12 Personen.

Anfrage
Anfrage

You don't have a PDF plugin for this browser.

You can click here to download the PDF file.

Ich interessiere mich für dieses Angebot. Bitte schicken Sie mir weitergehender Informationen.

Pflichtangaben *
Anrede
Name *
Email *
Telefonnummer *
Adresse (1)
Adresse (2)
Gemeinde/Stadt
Postleitzahl
Land
Anregungen
und Fragen
Abschicken

Danke für Ihr Interesse an Piemont Immobilien. Wir werden so schnell wie möglich via Email antworten.